Team

Uwe

Uwe sammelte seine ersten Akro-Erfahrungen, als er 2003 in die Welt der Capoeira eintauchte, dann folgten Akro-Yoga und Partnerakrobatik. Trainings bei Partner Acrobatics, beim Pitch Catch Circus und auf vielen Festivals und Conventions formten sein Repertoire, Philosphie-Studium und zahlreiche Reisen seinen Charakter. Ein Fundus an Techniken aus seiner Shiatsu-Ausbildung runden seinen Unterricht ab. Als Base ist er genauso zu haben wie als Flyer.

yasmine heyer

Yasmine

Die Faszination an Luft- und Partnerakrobatik fand Yasmine schon in jungen Jahren beim Münchner Sporttheater. Seit 2007 stellten sie gemeinsam Produktionen auf die Beine und nahmen an den internationalen deutschen Turnfesten Teil. 2015 ist Yasmine nach Graz gekommen und gibt hier ihre Erfahrungen weiter. Als ausgebildetete Sportinstruktorin der BSPA leitet sie Workshops im Bereich Luftakrobatik und Partnerakrobatik. Die Performance steht dabei immer im Fokus!

Julia Pauer Akrosphäre

Julia

Mit Tanz und Sport als große Leidenschaft verbrachte Julia 2 Jahre in Mumbai, wo sie sich neben einer Tanzausbildung an der Terence Lewis Contemporary Dance Academy intensiv mit dem indischen Sport Mallakhamb (Sportakrobatik und Yoga am Pole/Seil) beschätigte. Das Training am Shree Samartha Vyayam Mandir führte sie in die Welt der Luftakrobatik, in der sie ihre größten Passionen für sich entdeckte. Bei der Akrosphäre unterrichtet sie heute Anfänger wie Fortgeschrittene mit Leidenschaft.

Oliver Schinnerl Akrosphäre

Oliver Sch.

Jahrelange Sportakrobatik-Erfahrung beim ATG und eine Vorliebe für Akro-Yoga zeichnen Oliver-Schinnerl aus. Mit seiner Firma Skillfactory bereitet er dich auf Sportkurse vor – bei Akrosphäre bringt er dir Salto, Flick-Flack und coole Partnerakrobatik im Stehen und L-Base bei. Mit seinem Kampfgewicht stämmt er jeden noch so großen Flyer.

Anna

Seit ihrem ersten Zirkusbesuch mit fünf Jahren hat Anna die Leidenschaft für diese Welt entdeckt. Nach einigen Jahren im Ballett- und Reitunterricht folgte mit 13 das Voltigieren. Bis 2017 war sie auf vielen nationalen und internationalen Voltigier-Turnieren und trainierte außerdem die Nachwuchsgruppen. Danach wurde das Vertikal-Tuch ihre Leidenschaft und seit einem Jahr wird sie online von ihrem Vorbild Sabine van Rensburg unterrichtet. Gemeinsam mit Julia unterrichtet sie die Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse.

Sophie

Sophie hat mit der Luftakrobatik schon in ihrer Kindheit angefangen und hat diesen Schritt nie bereut. Sie war acht Jahre lang Teil der Performance-Gruppe “Les Aerielles” in der Zirkus-Schule “Trapeze Arts” in Oakland/California, wo sie auch Luftakrobatik-Kurse unterrichtet hat. Ihr Fokus richtet sich auf Aerial Silks, Trapez und Ring – solo oder mit Partnern. Sie hat 2016 zur Akrosphäre gefunden und liebt das Engagement der Grazer Zirkus-Gemeinschaft.