Team

©blaufühler

Uwe

Uwe sammelte seine ersten Akro-Erfahrungen, als er 2003 in die Welt der Capoeira eintauchte, dann folgten Akro-Yoga und Partnerakrobatik. Trainings bei Partner Acrobatics, beim Pitch Catch Circus und auf vielen Festivals und Conventions formten sein Repertoire, Philosphie-Studium und zahlreiche Reisen seinen Charakter. Ein Fundus an Techniken aus seiner Shiatsu-Ausbildung runden seinen Unterricht ab. Als Base ist er genauso zu haben wie als Flyer.

yasmine heyer

Yasmine

Die Faszination an Luft- und Partnerakrobatik fand Yasmine schon in jungen Jahren beim Münchner Sporttheater. Seit 2007 stellten sie gemeinsam Produktionen auf die Beine und nahmen an den internationalen deutschen Turnfesten Teil. 2015 ist Yasmine nach Graz gekommen und gibt hier ihre Erfahrungen weiter. Als ausgebildetete Sportinstruktorin der BSPA leitet sie Workshops im Bereich Luftakrobatik und Partnerakrobatik. Die Performance steht dabei immer im Fokus!

Julia Pauer Akrosphäre

Julia

Mit Tanz und Sport als große Leidenschaft verbrachte Julia 2 Jahre in Mumbai, wo sie sich neben einer Tanzausbildung an der Terence Lewis Contemporary Dance Academy intensiv mit dem indischen Sport Mallakhamb (Sportakrobatik und Yoga am Pole/Seil) beschätigte. Das Training am Shree Samartha Vyayam Mandir führte sie in die Welt der Luftakrobatik, in der sie ihre größten Passionen für sich entdeckte. Bei der Akrosphäre unterrichtet sie heute Anfänger wie Fortgeschrittene mit Leidenschaft.

Mathias

Mathias fing schon mit 4 Jahren mit Turnen an, wechselte mit 10 Jahren in eine Leistungsturngruppe und trainierte etwa zweieinhalb Jahre die Nachwuchsturner. Er beteiligte sich an der Gründung einer Akrobatikgruppe („Akroloco“), mit der er bei verschiedenen Veranstaltungen auftrat. Nach einem kleinen Abstecher ins CrossFit und olympisches Gewichtheben (bei denen er viel über Trainingsmethoden lernte) fand er wieder zur Akrobatik zurück.

Oliver Schinnerl Akrosphäre

Oliver Sch.

Jahrelange Sportakrobatik-Erfahrung beim ATG und eine Vorliebe für Akro-Yoga zeichnen Oliver-Schinnerl aus. Mit seiner Firma Skillfactory bereitet er dich auf Sportkurse vor – bei Akrosphäre bringt er dir Salto, Flick-Flack und coole Partnerakrobatik im Stehen und L-Base bei. Mit seinem Kampfgewicht stämmt er jeden noch so großen Flyer.

Sandra

2018 aus Regensburg, Deutschland nach Graz gezogen um ihr Studium Sport- und Bewegungswissenschaften fortzusetzen. Seit der Jugend gibt sie Kurse im Turnen und Akrobatik. Dabei trainierte sie außer Erwachsenen, auch Kinder in allen Altersklassen. Als ausgebildete Pädagogin und Sportlerin kann sie dabei nicht nur fachlich exzellent agieren, sondern auch sehr gut individuell auf alle Bedürfnisse eingehen eingehen. Nachdem sie 2018 ihre alte Heimat in Regensburg aufgegeben hat, hat sie bei der Akrosphäre sofort eine neue Akrobatik-Familie gefunden.